Musik in Komposition
Aktuell
Hörbeispiele
Unterricht
Stationen
Downloads
Kontakt
Impressum

Unterrichten heißt für mich, zusammen mit dem Schüler dessen Neugier nachzugehen, dabei die Musik in all ihren Schattierungen jedesmal neu zu entdecken.

Meine fachlichen und pädagogischen Qualifikationen gründen in meinem Schulmusik-Staatsexamen (Klavier) und Diplomen sowohl in Rhythmik als auch in Musiktheorie.

Mit Unterrichtserfahrung an verschiedenen renommierten Instituten wie den Musikhochschulen Freiburg und Karlsruhe, der Jazz- und Rockschule Freiburg und den C-Kursen/Kinderchorleitung der Erzdiözese Freiburg biete ich auch Privat-Unterricht an:

Musiktheorie/Tonsatz/Komposition/Gehörbildung
auch individuelle Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen

Improvisation
alle Instrumente, verschiedene Stilrichtungen

Klavier
klassisch und modern/Impro

Ich freue mich auf Ihren/deinen Anruf oder eine E-mail, dann können wir eine kostenlose Probestunde vereinbaren.