Musik in Komposition
Wie Bewegung einen zweiten Aggregatzustand von Musik darstellt, erforsche ich sowohl in den von mir choreographierten und inszenierten Performances als auch in meiner dirigentischen Arbeit.

Hierbei setze ich fort, was ich in meinem Diplom-Studium der Rhythmik lernen konnte. Die Ausdrucksmöglichkeiten, die der moderne Tanz bietet; die Weisen, wie Musik und Bewegung ineinandergreifen; und den Umgang mit diesen Parametern in pädagogischen Kontexten.

So brachte ich als Hauptdarsteller und Regisseur 2007 meine erste abendfüllende Perfomance zerissen zu Musik von Pergolesi, Björk und Jens Galler zur Aufführung.

Auch als Dirigent verknüpfe ich Musik und Bewegung. Mit meinen Bewegungen führe ich die Musik und kommuniziere mit dem Ensemble. Als ständiger Leiter arbeite ich dabei mit dem Männerchor Liederkranz Kappel und dem Pop-Rock-Chor Intermezzo Ihringen zusammen. Hinzu kommen regelmäßige Gastdirigate bei verschiedenen Ensembles im Raum Freiburg und Leipzig.